Regaine
Regaine
Sitemap informations en français
Info für Frauen
Seite drucken Lesezeichen hinzufügen

Haarausfalltest

Jeder Mensch verliert nach einer Haarwäsche oder beim Kämmen ein paar Haare, das ist ganz normal. Aber vielleicht sind es doch mehr als 100 Haare pro Tag? Und sind sind die Haare am Scheitel nicht auch etwas dünner geworden? 

So funktioniert der Haarausfalltest

Wer sicher sein möchte, ob er unter Haarausfall leidet oder nicht, kann einen ganz einfachen Test durchführen. Drei Schritte reichen aus:

  1. Einen Tag vor Testbeginn sollte das Haar gewaschen werden.
  2. Vor dem Test sollte im Abfluss ein Abflusssieb eingesetzt werden. Im Anschluss werden die Haare über dem Waschbecken gewaschen.
  3. Danach werden die im Sieb befindlichen Haare gezählt.

 Wurden bei der Haarwäsche mehr als 100 Haare verloren, kann es sich um Haarausfall handeln. Hier gilt es, frühzeitig den Arzt oder Apotheker aufzusuchen, der eine Therapie einleiten kann.

Regaine® Produkte sind Arzneimittel. Bitte lesen Sie die Packungsbeilage.
© Janssen-Cilag AG, Zug, 2009 - 2018 | Last update 28.10.2013
Diese Website richtet sich ausschliesslich an Benutzer und Fachkreise in der Schweiz.
Diese Website wird durch die Janssen-Cilag AG, Zug ZG veröffentlicht, die die alleinige Verantwortung für den Inhalt trägt.